Erdinger Weißbier

Bierbewertung: Erdinger Weißbier

Bier-Test: Wir haben das Bier "Erdinger Weißbier" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Erdinger Weißbier-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Erdinger Weißbier.

Überblick: Erdinger Weißbier im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Erdinger Weißbier. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Weißbier steht für Qualität, Lebensfreude und Tradition – so herrlich bayerisch, wie es nur ein Weißbier mit bester Brautradition kann.
https://www.erdinger.de, Abruf am: 19. Juli 2021

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: viel
  2. Schaumhaltbarkeit: mittel
  3. Geruchsintensität: stark
  4. Geruchsbalance: süß-mild
  5. Bierfarbe: Gelb-Gold
  6. Biertrübung: trüb
  7. Kohlensäuregehalt: mittel
  8. Geschmack: feinwürzige Malzaromen, fruchtige Noten, feine Süße, mild und elegant, etwas Hopfenwürze, im Antrunk erfrischend spritzige Säurenote”. Mundgefühl: vollmundig; spritzig perlende Kohlensäure, Hopfennote rundet langanhaltenden Geschmack im Mund ab. Aroma: Ma

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Erdinger Weißbier" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 7.06/10. From 16 votes.
Please wait...
Bewertung Christian

Wer hat bei Erdinger nicht gleich den Werbejingle im Kopf? Genau, ich vermute niemand! Ich persönlich mag Weizenbier sehr gerne. Gerade im Sommer im Biergarten hervorragend, aber selbst in der alkoholfreien Variante finde ich Weizenbier gegenüber anderen Bieren im Vorteil. Das Erdinger finde ich leicht süßlich, fruchtig und frisch. Es hat eine leichte Hopfennote, dafür schmeckt es etwas stärker nach Hefe. Mit Erdinger könnte ich durchaus mehrere Stunden im bayrischen Brauhaus verbringen. Extrem süffig!

Bewertung Mirco

Weizenbier… joa! Wie sagte Bernd Stelter einst: “Du kannst mir dat Bier in den Bauchnabel kippen… aber austrinken musste es dann selber – ich mag kein Weizenbier”. Und genauso ist es bei mir. Bin grundsätzlich kein Fan von Weizenbier. Dennoch muss ich zu diesem besonderen Exemplar sagen: Ganz so schlecht, wie befürchtet, schmeckt es dann doch nicht.

Erdinger: absolut süffig, überhaupt nicht pelzig, frisch, lecker! Kann man richtig gut trinken. Mit ‚nem Hang zum Durstlöscher. Obwohl ich kein Weizenfan bin, hat es mir trotzdem überragend gut geschmeckt, was durchaus erstaunlich ist.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

1 Gedanke zu „Erdinger Weißbier“

  1. Bei Erdinger kann ich nicht wiederstehen weil es schmeckt einfach lecker! Ich kann euren test nur bestätigen und trinke gerade selbe 1 2 3 erdinger, vielleicht sind es auch ein paar mehr! ich habe mit 10 der 10 möglichen sternen bewertet

    Antworten

Schreibe einen Kommentar