Mircos Top Zoigl

Noch bis vor einiger Zeit war mir gar nicht klar, dass es überhaupt Biere gibt, die sich „Zoigl“ nennen. Inzwischen haben wir aber das eine oder andere Exemplar im Regal gesehen und auch schon etwas aus dieser Kategorie getestet. Beim Zoigl entsteht (zu Recht) ein uriger und gemütlicher Eindruck. Das mag ich ja eigentlich ganz gerne. Und verorte diesen Bierstil auch eher in der gemütlichen Eckkneipe, als am Pool oder am Strand. Die folgende Tabelle zeigt Euch eine Übersicht über die Zoigl, die mir bisher am besten geschmeckt haben.

7.08
von 10 Punkten
Gesamt
∅ Alkoholgehalt: 5.3 % Vol.
∅ Stammwürze: 12.57 ° P
∅ Bittereinheiten: 16.5 IBU

6.5 Christian
7.67 Mirco

1.
Mönchshof Zoigl naturtrüb
Mirco: 8.00
Gesamtwertung: 7.50
2.
Hösl Bräu Mein Zoigl
Mirco: 8.00
Gesamtwertung: 8.00
3.
Püttner Bräu Zoigl
Mirco: 7.00
Gesamtwertung: 5.75