Unsere besten Ales

Vom Kilkenny bis hin zum Palm Speciale: Inzwischen haben wir schon das eine oder andere Ale getrunken. Jetzt zeigen wir Euch, wie die einzelnen Biere insgesamt abgeschnitten haben und zu welcher gemeinsamen Bewertung wir uns durchringen konnten. Mal stimmten unsere Einschätzungen überein, mal lagen sie auch meilenweit auseinander – der ganz persönliche Geschmack ist entscheidend für unsere Bewertungen. Die folgende Tabelle zeigt Euch unsere besten Ales im Test.

5.67
von 10 Punkten
Gesamt
∅ Alkoholgehalt: 4.6 % Vol.
∅ Stammwürze: 11.94 ° P
∅ Bittereinheiten: 26.36 IBU

5.42 Christian
5.92 Mirco

1.
Störtebeker Atlantik-Ale
Unsere Bewertung: 10.00
2.
Eichhörnchen Golden Ale
Unsere Bewertung: 8.50
3.
Maisel & Friends Artbeer #3 Hera
Unsere Bewertung: 8.00
4.
Jennings Cumberland
Unsere Bewertung: 7.75
5.
Böcken Bräu Jupps Biergartenbier
Unsere Bewertung: 7.75
6.
Bombardier Premium British Ale
Unsere Bewertung: 6.50
7.
Ringwood Brewery Razor Back
Unsere Bewertung: 5.25
8.
Marston's Pedigree Amber Ale
Unsere Bewertung: 4.50
9.
Tyris Original
Unsere Bewertung: 4.25
10.
Hobgoblin Ruby
Unsere Bewertung: 4.00
11.
McEwans Levy Traditional Scottish Beer
Unsere Bewertung: 3.25
12.
Reeper B. Golden Ale
Unsere Bewertung: 2.75
13.
John Smith's Extra Smooth
Unsere Bewertung: 1.25