Unsere besten Biere aus Österreich

Unser liebes Nachbarland-Österreich ist ja für viele Leckereien und Köstlichkeiten bekannt – für Bier (zumindest auf den ersten Blick) erst einmal weniger. Schaut man genauer hin, stellt man schnell fest, dass Österreich mit über 1.000 verschiedenen Biersorten im Vergleich zu anderen Ländern sehr viele Varianten bietet. Im Schnitt bedeutet das, dass auf je ca. 39.000 Einwohner Österreichs eine Brauerei kommt. Praktisch: So muss man nicht weit fahren oder laufen 😉

Zwischen 9 und 10 Millionen Hektoliter Bier werden pro Jahr in Österreich ausgestoßen. Das meiste natürlich im Sommer – aber das ist in anderen Ländern natürlich auch so. Alle Biere aus Österreich, die unseren Test schon über sich ergehen lassen mussten, haben wir Euch auf dieser Seite dargestellt.

1.

Gösser Natur Hell,
Helles

Wertung: 8.50
Christian: 8.00
Mirco: 9.00
2.

Zipfer Märzen,
Märzenbier

Wertung: 6.50
Christian: 8.00
Mirco: 5.00