Unsere besten Belgian Strong Ales

Belgian Strong Ales sind für uns in der Tat echte Herausforderungen: Kräftige, starke und meist auch sehr alkoholhaltige Biere trinkt man schließlich nicht jeden Tag. Wir opfern uns in der einen oder anderen Bierprobe aber dennoch, um Biere dieser Art für Euch zu testen. Die Geschmäcker gehen hier bekannterweise deutlich auseinander, das sieht man auch sehr gut an unseren Bewertungen. Werft nun gerne einen Blick auf unsere übersichtliche Tabelle mit den Bieren, die in unseren Bierproben Top-Ergebnisse erzielt haben.

5.38
von 10 Punkten
Gesamt
∅ Alkoholgehalt: 9.4 % Vol.
∅ Stammwürze: 21.37 ° P
∅ Bittereinheiten: 29.8 IBU

5.2 Christian
5.55 Mirco

1.
Rügener Insel Baltic Ale
Unsere Bewertung: 8.50
2.
Duvel Original
Unsere Bewertung: 6.75
3.
Riegele BierManufaktur Dulcis 12
Unsere Bewertung: 6.50
4.
Gulden Draak Classic
Unsere Bewertung: 5.75
5.
Bornem Tripel
Unsere Bewertung: 5.25
6.
Piraat Triple Hop
Unsere Bewertung: 5.00
7.
Bornem Dubbel
Unsere Bewertung: 5.00
8.
Delirium Tremens
Unsere Bewertung: 4.50
9.
Piraat
Unsere Bewertung: 4.25
10.
Gulden Draak 9000 Quadruple
Unsere Bewertung: 2.25