Maisel & Friends Amber Lager BrewBQ #3 – BBQPit

Bierbewertung: Maisel & Friends Amber Lager BrewBQ #3 - BBQPit

Maisel Friends Amber Lager BrewBQ 3 BBQPit1
Bier-Test: Wir haben das Bier "Maisel & Friends Amber Lager BrewBQ #3 - BBQPit" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Maisel & Friends Amber Lager BrewBQ #3 - BBQPit-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Maisel & Friends Amber Lager BrewBQ #3 - BBQPit.

Maisel Friends Amber Lager BrewBQ 3 BBQPit2

Überblick: Maisel & Friends Amber Lager BrewBQ #3 - BBQPit im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Maisel & Friends Amber Lager BrewBQ #3 - BBQPit. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" angezeigt.

Maisel Friends Amber Lager BrewBQ 3 BBQPit3

Was der Hersteller sagt

Unser BrewBQ #3 ist ein bernsteinfarbenes, untergäriges Lagerbier mit leichter Trübung und cremiger Schaumkrone. In die Nase dringen leicht süßliche Noten von Getreide, Honig und Brotrinde. Dazu kommen dezente, fruchtige Noten, die an Pfirsich und Zitrus erinnern.
https://www.maiselandfriends.com/de/maisel-friends-brewbq-3-amber-lager-p1627/, Abruf am: 26. Mai 2022

Maisel Friends Amber Lager BrewBQ 3 BBQPit4

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: wenig bis mittel
  2. Schaumhaltbarkeit: kurzanhaltend
  3. Geruchsintensität: mittel bis stark
  4. Geruchsbalance: leicht süßlich, getreidig, dezent fruchtig, Pfirsich, Zitrus
  5. Bierfarbe: Bernstein
  6. Biertrübung: blank bis opal
  7. Kohlensäuregehalt: mittel
  8. Geschmack: Getreide, Honig, Orange, fruchtig

Maisel Friends Amber Lager BrewBQ 3 BBQPit5

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

7 1

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr abstimmen: Wie hat Euch das Bier "Maisel & Friends Amber Lager BrewBQ #3 - BBQPit" geschmeckt? Gebt Eure Bewertung ab und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 8.50/10. From 3 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian:

Erstmal wieder ein echt geniales Design des Etiketts. So kennen wir das ja schon von Maisel & Friends. Wirklich thematisch gelungen mit dem coolen Schwein und der Sonnenbrille vor den Flammen.

Der Geruch ist spannend. Relativ intensiv, etwas süßlich honigartig und fruchtig, dazu etwas Orange. Ich würde jetzt ein relativ schweres Bier erwarten, aber tatsächlich geht das hier doch sehr. Die Aromatik im Antrunk ist recht mild mit einer durchschnittlichen Kohlensäure. Ich nehme Malz- und leichte Röstaromen auf, die eben mit dem bereits gerochenen Honig und etwas Karamell einhergehen. Ab der Mitte kommt dann etwas präsenter der Hopfen und die Bittere durch, bleiben aber bis in den Abgang hin keineswegs dominant. Über die gesamte Trinkdauer ist das Bier tendenziell eher trocken.

Ein Bier, welches ganz gut schmeckt, aber auch nicht mehr. Irgendwie fehlt mir hier ein wenig Power in dem Bier, denn es vermittelt mir schon ein etwas stärkeres Aroma, wenn man die Flasche so sieht. Ich denke aber, so zum Grillen kann man das wohl mal bringen. Trotzdem gibt es von mir hier nur 6 Punkte.

Bewertung von Mirco:

Ein feines Bierchen aus dem Hause Maisel & Friends steht nun vor uns, das wir dankenswerterweise von der Brauerei zwecks Test zugeschickt bekommen haben. Nun verkosten uns und sind erst einmal froh, dass die Brauerei nahezu alle wesentlichen Angaben zu Ihrem Bier veröffentlicht. Das erleichtert unsere Recherche-Arbeit natürlich ungemein. Im Glas schaut das Bier wirklich klasse aus: Ein sattes Bernstein, wie es im Buche steht. Dazu eine leichte opale Einfärbung. Der Schaum im Glas war ein wenig zurückhaltend.

Was man hier sowohl heraus riecht und auch auch schmeckt, ist ganz klar der Honig. Die Honignoten kommen wirklich gut heraus und passen hervorragend zu den fruchtigen Noten nach Orange, Zitrone und Pfirsich. Dabei wirkt das Bier an sich relativ trocken. Das sorgt dafür, dass der Mund trotz einer gewissen, leichten Süße überhaupt nicht zusammengeklebt und das Bier angenehm trinkbar bleibt.

Insgesamt sind die Geschmacksaromen meiner Meinung nach recht dezent und halten sich in ihrer Intensität grundsätzlich zurück. Dadurch schmeckt das Bier aber sehr ausgewogen und harmonisch, so dass ich es in schnellen Zügen und hohem Genuss trinken kann. Hier gibt es von meiner Seite wirklich wenig auszusetzen. Meine Bewertung fällt deshalb positiv aus: 8,5 Punkte.

Bier-Rankings, Highlights und Bier-Hitlisten

Werft einen Blick auf unsere Highlight-Listen. Christians Bier-Highlights und Mircos Bier-Favoriten aus unseren Live-Tests und Online-Zoomproben zeigen wir Euch gerne.

Bier-Vergleich: Biertabellen und Rankings: Auf unseren Seiten zeigen wir Euch Biere aus allen Kategorien und bewerten diesen nach unserem persönlichen Geschmack. Daraus resultieren umfangreiche Bier-Vergleichstabellen und Ranglisten zu den verschiedensten Bier-Sorten: Ob Altbier, Pale Ale, Weizenbier, Pils, Helles, India Pale Ale oder Stout: Wir haben für Euch bereits die unterschiedlichsten Biere getestet. Schaut Euch deshalb gerne auf unseren Seiten um und werft einen Blick auf unsere Biertabellen. Wir zeigen Euch unsere Biertabelle der letzten 90 Tage, unsere Biere des Monats, die Top-100-Biere und Flop-100-Biere sowie ausgewählte, weitere Rankings: Ob Biere mit hohem Alkoholgehalt, leichte Biere, Biere mit hoher Stammwürze, Biere mit einem hohen IBU-Wert oder Biere, bei denen wir uneinig in unserer Bewertung waren. Nutzt darüber hinaus gerne die interne Suche, um Euer Lieblingsbier zu finden. Ob Geschmack, Optik, Geruch, Rezenz, Schaumhaftigkeit oder eine coole Bier-Webseite: Viele Kriterien führen zu einer individuellen und persönlichen Gesamtbewertung.

Grundlagenwissen und Bier-Infos: Wir möchten Euch die Basis vermitteln: Ein gewisses Bier-Grundlagenwissen ist immer dann sinnvoll, wenn man als Bier-Experte/Bier-Expertin glänzen möchte oder sich schlicht etwas Hintergrundwissen aneignen möchte. Wir zeigen Euch, was es mit dem Reinheitsgebot von 1516 auf sich hat, welche Biersorten es gibt und wie sich ein einzelner Biergeschmack unterscheiden kann von anderen, denn: Bier ist nicht gleich Bier. Weiterhin gibt es deutliche Unterscheide bei Bierflaschen und Biergläsern. An dieser Stelle zeigen wir Euch, wie man bestimmte Gläser für ein Pilsener, ein Weizenbier oder ein Kölsch nennt und welche verschiedenen Formen und Arten von Bierflaschen es gibt.

Fragen & Antworten zum Thema Bier: Nicht zuletzt haben wir Euch ein großes Bier-Glossar zusammengestellt (wenn nicht sogar das größte im Web), in dem Ihr derzeit über 300 Begrifflichkeiten findet, die Euch Erklärungen zu allen Fragestellungen rund um das Thema "Bier" bieten. Spezifische Fragen werden darüber hinaus in unseren Bier-FAQ beantwortet. Allgemeine Bier-Themen findet Ihr in unserem Bier-Blog.

Schreibe einen Kommentar