Guinness Hop House 13 Lager

Keyfacts zum Bier

Unsere Bewertung

Bewertung von Christian:

Im Glas präsentiert sich dieses Lager in einem schönen Bernsteinfarbton und eine eher bescheidene, aber feine Schaumkrone rundet das Bild ab. Es riecht leicht fruchtig nach einem Mix aus Zitrusfrüchten und Steinobst. Der Antrunk ist dezent spritzig, relativ leicht und mild. Die Zitrus- aber vor allem auch Steinobstnoten kommen besonders durch, ein Hauch Malz ist zudem zu erkennen. Eine leichte Bittere kommt ebenso durch, bleibt aber doch eher unterschwellig erkennbar. Der Ausklang ist relativ trocken, die Fruchtigkeit bleibt erhalten, wandelt sich irgendwie aber nochmal, so ist mein Gefühl. Irgendwie schmeckt es hinten raus eher leicht beerig.

Ach, wie schön, echt spannend dieses Bier. Find ich durchaus interessant. Wird sicher nicht mein typisches Feierabendbier, aber für zwischendurch wird es sicher das ein oder andere Mal öfter im Einkaufswagen landen. Mit 8,5 Punkten bin ich hier auch gut dabei 🙂

Bewertung von Mirco:

Hier haben wir es mit einem Bier zutun, zu dem wir uns in der Tat recht intensiv austauschen, bevor wir unsere Bewertung geschrieben haben. Das machen wir nicht immer so – manchmal sind wir auch beide komplett leise und überlassen die eigene Bewertung ihrem Schicksal ;-). Hier hat sich aber sehr schnell herausgestellt, dass wir zwar wenig Schaum und nur moderate Kohlensäure im Glas haben, dafür aber ein gewisses Fruchtaroma. Mein erster Eindruck war die Orange, Christian fügte Pfirsich hinzu. In der Tat schmecke ich eben selbigen nun auch heraus.

In der Tendenz kommen die Fruchtnoten aber bei Weitem nicht so krass heraus, wie man es zum Beispiel von einem IPA kennt. Stattdessen bleiben vor allem im Haupttrunk recht malzige Noten auf der Zunge. Hinten raus wird es dann deutlich bitterer und herber, so dass das Bier recht fix ausklingt. Insgesamt ist es definitiv eine sehr spannende und interessante Mischung, die wir in dieser Form eher selten im Glas haben. Den generellen Geschmack würde ich schon als “außergewöhnlich” beschreiben und in dieser Zusammenstellung schon recht speziell. Ich komme auf wirklich gute 8 Punkte.

Bewertungskriterien im Überblick

Eure Bewertung

Stimmt ab und zeigt uns, wie euch das Bier geschmeckt hat, indem Ihr auf die Sterne klickt.
Ihr möchtet eure ausführliche Meinung teilen? Schreibt uns unten in die Kommentare. 🙂

Rating: 8.50/10. From 2 votes.
Please wait...

Wer testet hier

Wir, Christian und Mirco, sind schon lange befreundet, kommen aus dem Ruhrgebiet und haben ein gemeinsames Hobby: Bier trinken! Da haben wir uns gedacht: Wir erstellen eine Webseite, um unsere Meinung zu vielen verschiedenen Bieren zu präsentieren und mit anderen Bierfreunden zu teilen.

Schreibe einen Kommentar