Cusqueña Dorada Golden Lager

Bierbewertung: Cusqueña Dorada Golden Lager

Cusquena Golden Lager1
Bier-Test: Wir haben das Bier "Cusqueña Dorada Golden Lager" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Cusqueña Dorada Golden Lager-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Cusqueña Dorada Golden Lager.

Cusquena Golden Lager2

Überblick: Cusqueña Dorada Golden Lager im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Cusqueña Dorada Golden Lager. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" angezeigt.

Cusquena Golden Lager3

Was der Hersteller sagt

Seine intensive goldene Farbe und sein exquisiter Geschmack werden durch ein spezielles Herstellungsverfahren mit dreifacher Filterung erzielt. Immer mit den besten Zutaten wie authentischem Saazer Hopfen, einem sehr feinen und aromatischen Hopfen, und dem reinen Wasser aus den Anden. Die Sorgfalt seiner Zutaten machen es zu einem Bier von außergewöhnlicher Qualität. Entdecken Sie seinen authentischen Geschmack! Unser Cusqueña Golden Lager ist die Sorte mit den besten Qualitätsmerkmalen in unserer Familie.
https://www.cervezacusquena.es/variedades/, Abruf am: 12. Juli 2022

Cusquena Golden Lager4

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: wenig bis mittel
  2. Schaumhaltbarkeit: kurzanhaltend bis mittel
  3. Geruchsintensität: schwach bis mittel
  4. Geruchsbalance: mild, süß, malzig
  5. Bierfarbe: Gold
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: wenig bis mittel
  8. Geschmack: fein aromatisch, hopfig, ausgewogen

Cusquena Golden Lager5

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

2 1

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr abstimmen: Wie hat Euch das Bier "Cusqueña Dorada Golden Lager" geschmeckt? Gebt Eure Bewertung ab und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 4.50/10. From 2 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian:

Für den spanischen Markt importiert und hier entsprechend erworben, probieren wir das Cusquena Golden Lager aus Peru. Gold ist hier das Stichwort, denn das ist die Bierfarbe. Der Schaum ist eher geringer und der Geruch ist sehr neutral, mild, malzig, leicht süßlich. Um ehrlich zu sein riecht auch jedes zweite Bier hier in Spanien so. Hier könnte ich kaum im Rahmen einer Blindverkostung Unterschiede ausmachen.

Im Antrunk kommt hier eine (künstlich) malzige Süße durch. Im Hauptteil flacht das Bier ab um im Abgang nochmal die Süße richtig aufzudrehen. Eine Herbe oder Bittere ist hier nicht zu erkennen.

Offen gestanden frage ich mich wirklich, wie man es schafft, aus den Zutaten dieses Bieres, die immerhin dem deutschen Reinheitsgebot entsprechend, ein solches künstlich wirkendes, süßes Bier zu produzieren. In Spanien kennen wir das ja bereits durch diverse Zugaben von Glukosesirup, Reis, Mais, etc. Aber alles ist hier nicht enthalten und trotzdem schmeckt es nicht natürlich. Auch wenn es in Deutschland ja ebenso malzlastigere Biere gibt, aber diese erscheinen in der Regel nicht künstlich. Hier ist es eben (mal wieder) anders und das sorgt dann wieder für eine entsprechend niedrige Note von nur 1,5 Punkten.

Bewertung von Mirco:

Braucht man so ein Bier wirklich? Jetzt ganz im Ernst, aber ich habe in der Zwischenzeit schon einige Biere in Spanien trinken dürfen. Es gibt in diesem Land einen absoluten Einheits- Biergeschmack. Den mag es in Deutschland sicherlich auch geben, wenn man vor allem die Pilsener anschaut. In Spanien herrscht eine Malzsüße im Bier vor, die ein wenig künstlich wirkt und sich mit wenig Kohlensäure erstaunlich lange im Mund festsetzt. Genau das haben wir auch beim Cusqueña Dorada Golden Lager.

Es tut mir Leid, aber da ich nicht mal eine gewisse Spritzigkeit bzw. eine ordentliche Rezenz vermelden kann, kommen genau die Aromen vor allem durch, die mir nicht sonderlich zusagen. Leicht malzig, leicht süßlich. Da frage ich mich: Gibt es denn in Spanien keinen Hopfen? Kann man nicht mal etwas exportieren? 😉 Die Bitterkeit des Hopfens ist überhaupt nicht vorhanden. Stattdessen überwiegt dauerhaft die klebrige Malznote, die durch die nicht vorhandene Rezenz noch süßer wirkt, als ohnehin schon. Meine Güte. Vielleicht muss man bei dieser Art Bier auch erst auf den Geschmack kommen… ich bin mir aber nicht sicher, wann das passieren soll. Tut mir ein bisschen Leid, aber mit Biergenuss hat dieses Getränk meiner Meinung nach nicht mehr viel zutun. Frisch gezapft im Restaurant ist es sicherlich wieder eine ganz andere Kiste. Jetzt hier, für den Moment, aus der Flasche in unserem Test, komme ich leider nicht über 3 Punkte hinaus.

Bier-Rankings, Highlights und Bier-Hitlisten

Werft einen Blick auf unsere Highlight-Listen. Christians Bier-Highlights und Mircos Bier-Favoriten aus unseren Live-Tests und Online-Zoomproben zeigen wir Euch gerne.

Bier-Vergleich: Biertabellen und Rankings: Auf unseren Seiten zeigen wir Euch Biere aus allen Kategorien und bewerten diesen nach unserem persönlichen Geschmack. Daraus resultieren umfangreiche Bier-Vergleichstabellen und Ranglisten zu den verschiedensten Bier-Sorten: Ob Altbier, Pale Ale, Weizenbier, Pils, Helles, India Pale Ale oder Stout: Wir haben für Euch bereits die unterschiedlichsten Biere getestet. Schaut Euch deshalb gerne auf unseren Seiten um und werft einen Blick auf unsere Biertabellen. Wir zeigen Euch unsere Biertabelle der letzten 90 Tage, unsere Biere des Monats, die Top-100-Biere und Flop-100-Biere sowie ausgewählte, weitere Rankings: Ob Biere mit hohem Alkoholgehalt, leichte Biere, Biere mit hoher Stammwürze, Biere mit einem hohen IBU-Wert oder Biere, bei denen wir uneinig in unserer Bewertung waren. Nutzt darüber hinaus gerne die interne Suche, um Euer Lieblingsbier zu finden. Ob Geschmack, Optik, Geruch, Rezenz, Schaumhaftigkeit oder eine coole Bier-Webseite: Viele Kriterien führen zu einer individuellen und persönlichen Gesamtbewertung.

Grundlagenwissen und Bier-Infos: Wir möchten Euch die Basis vermitteln: Ein gewisses Bier-Grundlagenwissen ist immer dann sinnvoll, wenn man als Bier-Experte/Bier-Expertin glänzen möchte oder sich schlicht etwas Hintergrundwissen aneignen möchte. Wir zeigen Euch, was es mit dem Reinheitsgebot von 1516 auf sich hat, welche Biersorten es gibt und wie sich ein einzelner Biergeschmack unterscheiden kann von anderen, denn: Bier ist nicht gleich Bier. Weiterhin gibt es deutliche Unterscheide bei Bierflaschen und Biergläsern. An dieser Stelle zeigen wir Euch, wie man bestimmte Gläser für ein Pilsener, ein Weizenbier oder ein Kölsch nennt und welche verschiedenen Formen und Arten von Bierflaschen es gibt.

Fragen & Antworten zum Thema Bier: Nicht zuletzt haben wir Euch ein großes Bier-Glossar zusammengestellt (wenn nicht sogar das größte im Web), in dem Ihr derzeit über 300 Begrifflichkeiten findet, die Euch Erklärungen zu allen Fragestellungen rund um das Thema "Bier" bieten. Spezifische Fragen werden darüber hinaus in unseren Bier-FAQ beantwortet. Allgemeine Bier-Themen findet Ihr in unserem Bier-Blog.

Schreibe einen Kommentar