Bierschnauzer Bierdorfer Hell

Bierbewertung: Bierschnauzer Bierdorfer Hell

Bier-Test: Wir haben das Bier "Bierschnauzer Bierdorfer Hell" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Bierschnauzer Bierdorfer Hell-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Bierschnauzer Bierdorfer Hell.

Überblick: Bierschnauzer Bierdorfer Hell im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Bierschnauzer Bierdorfer Hell. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Mit dem Bierschnauzer Bierdorfer Hell haben wir ein süffiges bayrisches Helles entworfen das zu jeder Situation passt und bei keiner gemütlichen Runde fehlen darf. Peng Prost!
https://bierschnauzer.de/products/bierschnauzer-bierdorfer-hell-12er-pack, Abruf am: 11. Dezember 2023

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: sehr viel
  2. Schaumhaltbarkeit: mittel bis langanhaltend
  3. Geruchsintensität: mittel
  4. Geruchsbalance: mild, malzig
  5. Bierfarbe: Gelb
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: mittel bis viel
  8. Geschmack: süffig, unkompliziert

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Bierschnauzer Bierdorfer Hell" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 8.75/10. From 2 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian:

Erstmal besten Dank an Benno von Bierschnauzer, der uns hier mit diesem Bier versorgt hat. Echt mega gut 🙂

Das Bierdorfer Hell schaut im großen Glas von Bierschnauzer perfekt aus. Es bildet sich auf dem gelben Bier ein toller weißer, eher etwas grobporiger Schaum, der aber durchaus passabel anhält und am Glas anhaftet. Der Geruch ist schon sehr malzgeprägt, erscheint aber auch sehr mild. So ist es dann eben auch im Antrunk. Sehr angenehm, weich, süffig und mild, dazu aber auch durchaus schön spritzig und frisch. Die getreidigen Malznoten kommen klasse durch und geben dem Bier definitiv den Hauptcharakter. Das Ganze erscheint mega rund und so süffig, dass ich den halben Liter hier innerhalb kürzester Zeit wegziehe. Echt urig, irgendwie entspannt wie ein typisches Helles aber bei weitem nicht so langweilig. Leckeres Bierchen, welches mir absolut tolle 8,5 Punkte wert ist. In dem Sinne…Peng Prost!

Bewertung von Mirco:

Mensch, was ein cooler Name! Bierschnauzer klingt natürlich toll und lecker 🙂 Wir haben dieses Bier netterweise geschenkt bekommen, und dankenswerterweise war auch noch ein feines T-Shirt mit dabei, was sich meine Frau direkt gekrallt hat und ständig damit rumläuft. Also liebes Team: Super Werbung!

Das Bier ist direkt malzig-mild in der Nase. Hier erkennt man also sofort, dass es sich um ein Helles handelt. Die Schaumbildung war phänomenal! Wirklich viel Schaum im Glas, allerdings klingt dieser auch recht schnell wieder ab. Im Antrunk ist das Bier frisch-lecker und mit einer gesunden Portion Kohlensäure versehen. Es bleibt aber der malzige Charakter im Geschmack bestehen. Dazu sehr unauffällig, sehr süffig, sehr mild – eben ein typisches Helles. Eine leichte herbe Note schwingt zum Abklang mit, die dafür sorgt, dass das Bier nicht so pappig ausklingt, wie es bei vielen anderen malzgeprägten Bieren der Fall ist.

Was soll ich sagen: Es schmeckt mir sehr gut, ich kann es in großen Zügen trinken und es trifft sicherlich auch den Geschmack der Allgemeinheit. Ich gebe 9 Punkte! Schmeckt mir unheimlich gut, kann man super gut trinken und ist echt ein Top-Bier! Hervorragend und vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar