Unsere besten Belgian Ales

Ein Belgian Ale kommt uns gewiss nicht alle Tage auf den Tisch – das dürfte man schon sehen, wenn man sich unsere Tabelle in regelmäßigen Abständen anschaut. Dennoch sind wir jeglichen (für uns eher weniger bekannten) Biersorten stets aufgeschlossen und testen für Euch alles, was uns auf den Tisch kommt. Die Tabelle auf dieser Seite zeigt Euch die Belgien Ales, die in unseren Bierproben besonders gut abgeschnitten haben und wird regelmäßig ergänzt, wenn wir weitere Biere dieser Sorte testen.

∅ Gesamtnote
5.50
von 10 Punkten
∅ Alkoholgehalt
6.4 % Vol.
∅ Stammwürze
15.2 °P
∅ Bittereinheiten
20.5 IBU
∅ Note Christian
5.80/10
∅ Note Mirco
5.20/10

 

1.
La Trappe Blond
Unsere Bewertung: 7.25
2.
Rügener Insel Insel Saison
Unsere Bewertung: 7.00
3.
Leffe Blonde
Unsere Bewertung: 5.50
4.
Lindeboom Gouverneur Blond
Unsere Bewertung: 5.00
5.
Grimbergen Blonde
Unsere Bewertung: 2.75