Herren Premium Pils

Bierbewertung: Herren Premium Pils

Herren Premium Pils1
Bier-Test: Wir haben das Bier "Herren Premium Pils" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Herren Premium Pils-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Herren Premium Pils.

Herren Premium Pils2

Überblick: Herren Premium Pils im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Herren Premium Pils. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" angezeigt.

Herren Premium Pils3

Was der Hersteller sagt

Der Klassiker unter den Biersorten ist in der Herren-Variante ein Genuss für alle Sinne. Schon beim Öffnen der Flasche steigt der Duft von mildem Hopfen in die Nase. Im Pilsglas bildet das feinherbe Pils eine feste Schaumkrone und verwöhnt den Gaumen seiner Trinker – vom spritzigen Einstieg bis zum würzigen Abgang. Dabei setzt das Herren Premium Pils auf bewährte Zutaten. Gemäß dem deutschen Reinheitsgebot enthält es nur Hopfen, Malz und Wasser. Mit einem Alkoholgehalt von 4,9% und einer Stammwürze von 11,5% ist das „Herren“ die Verkörperung eines typischen Pilsner Bieres. Diese Sorte ist zwar vor allem bei Männern beliebt, doch mit seiner eleganten Note lädt Herren Premium Pils natürlich auch Damen zum Biergenuss ein. Bei acht Grad Celsius schmeckt es übrigens besonders als Begleiter zu Meeresfrüchten, Fisch, Geflügel oder würzigen Käsesorten.
https://www.getraenke-hoffmann.de/herren-premium-bier, Abruf am: 1. Juni 2022

Herren Premium Pils4

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: mittel
  2. Schaumhaltbarkeit: mittel bis langanhaltend
  3. Geruchsintensität: schwach
  4. Geruchsbalance: bitter-herb, metallisch, leicht süßlich
  5. Bierfarbe: Gelb
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: mittel bis viel
  8. Geschmack: spritzig, würzig, frisch

Herren Premium Pils5

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

7 1

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr abstimmen: Wie hat Euch das Bier "Herren Premium Pils" geschmeckt? Gebt Eure Bewertung ab und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 7.25/10. From 2 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian:

Von dieser, für Getränke Hoffmann abgefüllten, Marke hatten wir ja bereits das Weizen und hier muss man sagen, zumindest bleibt man sich vom Etikett der Linie treu. Das finde ja erstmal gut.

Optisch sieht das Pils auch recht hell aus, es ist eher gelb mit einer schönen und recht stabilen Schaumkrone. Im Antrunk merkt man als erstes eine recht feinperlige Kohlensäure, die ich durchaus als überdurchschnittlich wahrnehme. Geschmacklich kommt zunächst ein recht mildes, leicht malzig-süßer Geschmack hervor. Im Mittelteil bleibt das Bier eher flach und relativ belanglos. Hinten Raus merke ich auch eher mehr die leichte Süße als wirklich den Hopfen, der nochmal einen herben Ausklang geben würde. Schade, denn das kenne ich von Pilsenern schon so.

Insgesamt muss ich sagen, haben wir es keineswegs mit einem schlechten Bier zu tun, aus meiner Sicht ist nur ein falsches Etikett auf der Flasche. Es könnte eher ein etwas stärkeres Helles sein, als ein Pils. In der Blindverkostung hätte ich hier jedenfalls weniger auf das Pils getippt. Ansonsten schmeckt das Bier ja sogar ganz gut, nur wenn Pils drauf steht, erwarte ich auch Pils drin und kann es eben nicht als ein Helles bewerten. Insofern muss ich dann eben leider auch so fair sein und es in der Kategorie Pils bewerten und da muss ich dann eben leider doch etwas abziehen und komme auf 6,5 Punkte.

Bewertung von Mirco:

Also für ein Pilsener ist dieser Kandidat wirklich schwach, das muss man schon sagen. Wenn man einen Blick auf die IBU (International Bitterness Units) wirft, sieht man schon, dass das Bier eher harmloser schmeckt. Das Pilsener erinnert geschmacklich meiner Meinung nach schon fast an ein Helles, denn es ist sehr mild, sehr aromatisch, süffig und äußerst gut und vor allem schnell trinkbar.

Das Herren Premium Pils ist eine Eigenmarke von Getränke Hoffmann: Wir haben es glücklicherweise im Getränkemarkt in Warstein erhalten.

Es schmeckt wirklich mild, das muss ich echt sagen. In Richtung Abgang kommen einige bitter-herbe Noten durch, die an ein Pilsener erinnern lassen. Insgesamt bewegen wir uns hier aber auf einem sehr humanen Niveau. Feinherb wäre die Kategorie, in die ich das Pils einordnen würde. Gleichzeitig erkennt man natürlich auch, dass die Brauerei versucht hat, möglichst jeden Geschmack irgendwie zu treffen. Es ist ein „Durchschnitts-Pils“, das nahezu jeder trinken kann und auch gerne mag.

Flaschenform und Etikett bestätigen meinen Eindruck – wenngleich das natürlich nichts zu sagen hat. Insgesamt habe ich hier ein Bier vor mir stehen, dass ich richtig gut und vor allem schnell trinken kann, das zwar an ein klassisches Pils erinnert, aber eben doch „Helle-Nuancen“ offenbart. Ein mildes Bierchen, bei dem die Bitternoten einfach etwas zurückgeschraubt wurden. Hätte man mir diesen Kandidaten als Helles gekauft, hätte ich es auch „abgekauft“. Somit: Gesunde 8 Punkte.

Bier-Rankings, Highlights und Bier-Hitlisten

Werft einen Blick auf unsere Highlight-Listen. Christians Bier-Highlights und Mircos Bier-Favoriten aus unseren Live-Tests und Online-Zoomproben zeigen wir Euch gerne.

Bier-Vergleich: Biertabellen und Rankings: Auf unseren Seiten zeigen wir Euch Biere aus allen Kategorien und bewerten diesen nach unserem persönlichen Geschmack. Daraus resultieren umfangreiche Bier-Vergleichstabellen und Ranglisten zu den verschiedensten Bier-Sorten: Ob Altbier, Pale Ale, Weizenbier, Pils, Helles, India Pale Ale oder Stout: Wir haben für Euch bereits die unterschiedlichsten Biere getestet. Schaut Euch deshalb gerne auf unseren Seiten um und werft einen Blick auf unsere Biertabellen. Wir zeigen Euch unsere Biertabelle der letzten 90 Tage, unsere Biere des Monats, die Top-100-Biere und Flop-100-Biere sowie ausgewählte, weitere Rankings: Ob Biere mit hohem Alkoholgehalt, leichte Biere, Biere mit hoher Stammwürze, Biere mit einem hohen IBU-Wert oder Biere, bei denen wir uneinig in unserer Bewertung waren. Nutzt darüber hinaus gerne die interne Suche, um Euer Lieblingsbier zu finden. Ob Geschmack, Optik, Geruch, Rezenz, Schaumhaftigkeit oder eine coole Bier-Webseite: Viele Kriterien führen zu einer individuellen und persönlichen Gesamtbewertung.

Grundlagenwissen und Bier-Infos: Wir möchten Euch die Basis vermitteln: Ein gewisses Bier-Grundlagenwissen ist immer dann sinnvoll, wenn man als Bier-Experte/Bier-Expertin glänzen möchte oder sich schlicht etwas Hintergrundwissen aneignen möchte. Wir zeigen Euch, was es mit dem Reinheitsgebot von 1516 auf sich hat, welche Biersorten es gibt und wie sich ein einzelner Biergeschmack unterscheiden kann von anderen, denn: Bier ist nicht gleich Bier. Weiterhin gibt es deutliche Unterscheide bei Bierflaschen und Biergläsern. An dieser Stelle zeigen wir Euch, wie man bestimmte Gläser für ein Pilsener, ein Weizenbier oder ein Kölsch nennt und welche verschiedenen Formen und Arten von Bierflaschen es gibt.

Fragen & Antworten zum Thema Bier: Nicht zuletzt haben wir Euch ein großes Bier-Glossar zusammengestellt (wenn nicht sogar das größte im Web), in dem Ihr derzeit über 300 Begrifflichkeiten findet, die Euch Erklärungen zu allen Fragestellungen rund um das Thema "Bier" bieten. Spezifische Fragen werden darüber hinaus in unseren Bier-FAQ beantwortet. Allgemeine Bier-Themen findet Ihr in unserem Bier-Blog.

Schreibe einen Kommentar