Krusovice Royal Premium Pils

Bierbewertung: Krusovice Royal Premium Pils

Bier-Test: Wir haben das Bier "Krusovice Royal Premium Pils" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Krusovice Royal Premium Pils-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Krusovice Royal Premium Pils.

Überblick: Krusovice Royal Premium Pils im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Krusovice Royal Premium Pils. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Die Google- Suchmaschine wurde gestartet und die Inquisitionsarchive wurden geöffnet. Dank einer Investition von mehr als zwei Milliarden Kronen hat sich Krušovice zu einer der modernsten Brauereien in Europa entwickelt. Die Bierproduktion hat eine Million Hektoliter Bier pro Jahr überschritten. Der neue Brauer Ing. Lukančo Trifinčofski.
https://krusovice.cz/historie, Abruf am: 19. Juli 2021

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: mittel
  2. Schaumhaltbarkeit: kurzanhaltend
  3. Geruchsintensität: schwach bis mittel
  4. Geruchsbalance: herb
  5. Bierfarbe: Gold-Gelb
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: viel
  8. Geschmack: mild-herb

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Krusovice Royal Premium Pils" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 8.72/10. From 25 votes.
Please wait...
Bewertung Christian

Hier testen wir ein Bier,welches mir im Vorfeld völlig unbekannt war. Das Krusovice kommt also aus Tschechien und bezeichnet sich selbst als ein Premium Pils. Beim Probieren merke ich erstmal davon gar nichts. Offen gestanden finde ich dieses Pils wirklich lahm. Es schmeckt für mich doch sehr wässrig und langweilig.Tatsächlich finde ich, kommen hier leider wenig Aromen deutlich heraus, die es zu erwähnen gäbe. Es ist jetzt nicht gänzlich schlecht oder charakterlos, das möchte ich jetzt auch nicht behaupten, aber insgesamt muss ich auch einfach nicht viel mehr davon haben. Tut nicht weh, keine Frage, aber reißt eben auch bei weitem keine Bäume aus. Insofern erklärt sich vielleicht auch meine eher etwas unterdurchschnittliche Bewertung, ohne das Bier gleich total in den Keller ziehen zu wollen. 

Bewertung Mirco

Dieses Bier ist wirklich mal einen ganzen Schlag herber als all das, was es heute Abend zuvor gab. Aber wir bewegen uns hier natürlich auch auf Pilsener-Ebene. Eigentlich genau mein Ding. Jetzt habe ich aber das Dilemma, dass es zuvor ein paar (und auch sehr gute), süffige, andere Biere gab. Das Pilsener schmeckt nun im Vergleich natürlich recht herb und bitter, so dass der Geschmack im direkten Vergleich (für mich) erst einmal abschreckt. Dennoch: Ein leicht herber Geschmack überwiegt. Die Schaumbildung war ganz nett, wenn auch nicht sehr langanhaltend. Was ich festhalten muss: Von Schluck zu Schluck wird das Bier für mich deutlich trinkbarer und „entspannter“. Vielleicht war wirklich nur der „Umstieg“ ein bisschen schwierig. Selten ist mir eine Bewertung so schwer gefallen wie heute. Hätten wir nur eine Pils-Verkostung geplant, so würde das Krusovice wahrscheinlich besser abschneiden… ich entscheide mich für gesunde 6,0 Punkte, weil wir uns hier im gesunden Pilsener-Mittelmaß bewegen.

1 Gedanke zu „Krusovice Royal Premium Pils“

  1. Ich komme gebürtig aus Tschechien, mit 4 Jahren dann nach Deutschland, und die meisten meiner Landsmänner meinen, dass das ein polnisches Bier ist. Wie kommt man bitte auf sowas? Falls jemand wieder meint, dass das Polen ist: Krusovice ist ein Ort in Tschechien, den man eigentlich kennen sollte, wenn man mal mit Augen auf durch den Supermarkt läuft.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar