Estrella de Levante

Bierbewertung: Estrella de Levante

Bier-Test: Wir haben das Bier "Estrella de Levante" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Estrella de Levante-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Estrella de Levante.

Überblick: Estrella de Levante im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Estrella de Levante. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Estrella de Levante es una lager de alta calidad, con un estilo ligero y eminentemente refrescante.
https://www.estrelladelevante.es/es/estrella-de-levante, Abruf am: 17. August 2021

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: viel
  2. Schaumhaltbarkeit: mittel
  3. Geruchsintensität: mittel
  4. Geruchsbalance: bitter-herb
  5. Bierfarbe: Gold
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: wenig bis mittel
  8. Geschmack: erfrischend aromatisch

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Estrella de Levante" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 7.94/10. From 8 votes.
Please wait...
Bewertung Christian

Das erste Bierchen, welches wir in Spanien testen. Hier trinken wir überwiegend Döschen, also insofern erwarte ich gar nicht die Welt von den Bieren. Möchte aber mal nicht zu voreingenommen an die Sache herangehen.
Das Estrella de Levante ist sehr mild und schmeckt nahezu wässrig im Antrunk. Es kommt eine leicht malzige Note hinten raus dazu (oder ist das eventuell der Reis, der scheinbar in diesem Bier ist?!) bleibt jedoch sehr mild und leicht trinkbar. Der Abgang des Bieres bleibt nicht lange in Erinnerung, also viel Geschmack steckt hier jetzt meiner Meinung nach nicht hinter. Alles in allem ein Bier, welches ganz okay ist, mich aber auch nicht vom Hocker haut.

Bewertung Mirco

Ja also das ist unsere 1. Bier-Probe in Spanien und als erstes steht ein Estrella-Bier auf dem Programm. Das ist ja schon mal schön! Geschmacklich muss ich sagen, bin ich ein bisschen enttäuscht, denn das Bier schmeckt relativ neutral, sehr mild, und hat wenig vollmundiges Aroma. Die Farbe hingegen sieht sehr schön goldig aus und es hat sich auch sehr viel Schaum gebildet, was mir immer ganz gut gefällt. Jetzt muss ich natürlich aber auch sagen, dass das Bier den einen oder anderen Pluspunkt bekommt, denn wir sind ja im Urlaub relativ erholt und haben den Kühlschrank voller Bier, was wir alles testen möchten – und allein deswegen schmeckt es natürlich schon sehr gut. Man muss dem Bier auch zugute halten, dass es eine der bekanntesten Biermarken in Spanien ist. Das heißt: Die meisten Menschen trinken das Bier hier – also kann es ja per se nicht schlecht sein. Jetzt muss ich auch dazu sagen, dass wir hier gerade 36 °C haben. Es ist richtig warm, was natürlich die Trinkgeschwindigkeit deutlich erhöht. Insgesamt muss ich sagen, bin ich mittel-begeistert, denn es gibt in Spanien sicherlich bessere Biere und ich kenne auch welche, die mir bisher deutlich besser geschmeckt haben. Dem Estrella-Bier gebe ich daher angenehme und ich denke auch verdiente 6,0 Punkte.

3 Gedanken zu „Estrella de Levante“

  1. Ich war mal vor vielen Jahren mit meiner damaligen Klasse auf Studienfahrt in Spanien, genauer gesagt im Großraum Barcelona. Es gab dort nur Estrella. Entweder war das nun eine Enklave, oder die servieren wirklich nur dieses eine Bier überall. Wie dem auch sei, schließe ich mich eurer Bewertung natürlich voll und ganz an. Ahoi und Prost wünscht Konrad M.

    Antworten
  2. Voll gut! Ich mag den auch sehr gerne!!! Ist mein Favorit, wenn ich in Barcelona im Urlaub bin, was eigentlich mindestens 2-3 mal im Jahr vorkommt. Das ist ein ganz hervorragendes Gesöff, von dem ich geschmeidig ein Fan bin! Ich grüße Euch!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar