Consentida Cerveza artesanal

Bierbewertung: Consentida Cerveza artesanal

Bier-Test: Wir haben das Bier "Consentida Cerveza artesanal" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Consentida Cerveza artesanal-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Consentida Cerveza artesanal.

Überblick: Consentida Cerveza artesanal im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Consentida Cerveza artesanal. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Leider ist kein Herstellerzitat vorhanden. Wir verweisen stattdessen sehr gerne auf unsere eigene Webseite, die wir natürlich voll und ganz empfehlen können.
#, Abruf am: 20. September 2021

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: wenig
  2. Schaumhaltbarkeit: kurzanhaltend
  3. Geruchsintensität: mittel
  4. Geruchsbalance: würzig, malzig
  5. Bierfarbe: Gold
  6. Biertrübung: opal
  7. Kohlensäuregehalt: mittel
  8. Geschmack: intensiv, guter Körper, Röstaromen

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Consentida Cerveza artesanal" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 3.00/10. From 4 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian

Ich hab geklatscht und bekomme dafür dieses Bier serviert… puhh… eins vorweg… da hör ich freiwillig auf zu klatschen, wenn ich dafür immer dieses Bier bekomme.

Der erste Schluck dieses Bieres ist schon echt fies. Kann es gar nicht beschreiben, hier kommt eine Mischung aus altem Putzwasser, Chlorreiniger und Ananassaft zusammen. Für mich eine echt fiese Kombination, die ich jetzt leider nur noch der Palme hier zu trinken geben kann…die arme Palme. Gott sei Dank bleibt der Geschmack nicht so lang im Mund. Das Bier ist im Abgang also sehr mild und wässrig, was den Tropfen hier leider wirklich nicht besser macht. Ich merke allerdings auch schon, dass ich von dem Bier schnell und unangenehm Aufstoßen muss. Sodbrennen also vorprogrammiert. Sorry für das vernichtende Urteil, aber leider schmeckt mir das Bier überhaupt nicht.

Bewertung von Mirco

Mais, Mais und noch einmal Mais! Warum schmecke ich bei diesem Consentida Cerveza eigentlich nur noch Mais? Der erste Schluck hat mich direkt an ein sattes Maisfeld erinnert (Grüße an alle Allergiker!). Der zweite Gedanke zum Geschmack bestand aus den Wörtern “muffig” und “Putzeimer”… aber ich schmecke irgendein Obst bzw. Gemüse heraus… eine ganz dominante (aber auch interessante) Note, die mir allerdings nicht besonders gut schmeckt. Auch mit meiner ersten Mais-Prognose dürfte ich falsch liegen, da die Zutat auf der Flasche nicht einmal angegeben ist. Vielleicht könnt Ihr mich in den Kommentaren einmal aufklären, welche besondere Geschmacksnote hier eingearbeitet wurde, die das gesamte Bier beherrscht. Die gesamte Kombination spricht mich allerdings überhaupt nicht an. Bei jedem Schluck (und auch nach dem dritten und vierten Schluck wurde es nicht besser), wird das Bier für mich schwerer zu trinken. Ich kann mich nicht wirklich an den Geschmack gewöhnen und werde zumindest in der heutigen Bierprobe noch kein Fan von diesem Getränk. Da helfen auch die schöne opale Trübung, die ganz nette Flasche und die schöne Bierfarbe nicht sonderlich weiter. Ich halte aber fest: Geruch und Geschmack gehen hier Hand in Hand und sind sich einig. Das hat man ja nicht immer bei Bieren. Häufig riecht man etwas völlig anderes, als man “hinten raus” schmeckt. Hier ist es völlig anders: Geruchstechnisch durchlebe ich dieselbe Tragik wie bei der Verkostung. Liebe Brauerinnen und Brauer: Noch konntet Ihr mich nicht überzeugen mit diesem Bierchen. Aber es gibt sicher eine neue Chance. Für den Moment sind es leider nur 1,5 Punkte.

1 Gedanke zu „Consentida Cerveza artesanal“

  1. Ganz ehrlich, den finde ich auch schwer zu trinken. Aber das Artesanal/Consentida hat eine gewisse Fangemeinde, die das Bierchen voll hypet. Keine Ahnung warum, kann ich auch nicht nachvollziehen, aber es scheint ne Besonderheit mit drin zu haben

    Antworten

Schreibe einen Kommentar