Birra Qualità Superiore

Bierbewertung: Birra Qualità Superiore

Bier-Test: Wir haben das Bier "Birra Qualità Superiore" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Birra Qualità Superiore-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Birra Qualità Superiore.

Überblick: Birra Qualità Superiore im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Birra Qualità Superiore. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Leider ist kein Herstellerzitat vorhanden. Wir verweisen stattdessen sehr gerne auf unsere eigene Webseite, die wir natürlich voll und ganz empfehlen können.
https://www.bierwertung.de, Abruf am: 30. Juni 2023

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: viel
  2. Schaumhaltbarkeit: mittel
  3. Geruchsintensität: schwach bis mittel
  4. Geruchsbalance: mild, malzig, muffig
  5. Bierfarbe: Gelb-Gold
  6. Biertrübung: trüb
  7. Kohlensäuregehalt: mittel
  8. Geschmack: ausgewogen, leichte Malzsüße

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Birra Qualità Superiore" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 3.50/10. From 1 vote.
Please wait...
Bewertung von Christian:

In Spanien testen wir öfter Biere, die wir sonst in Deutschland nicht bekommt. Dieses Bier stammt hier in Spanien aus dem Lidl. Spektakulär…es soll ein Lager in italienischem Style sein, aber in Deutschland wurde es wohl gebraut. Na lassen wir uns mal überraschen.

Das Bier ist gelblich und leicht trüb. Die Schaumkrone war ganz hübsch anzusehen. Der Geruch des Bieres ist leicht malzig bis muffig. Wirkte leider nicht sonderlich lecker.

Der Antrunk des Bieres ist durchaus erfrischend und leicht. Man merkt natürlich den geringen Alkoholgehalt. Das Bier ist sehr leicht und etwas malzig süß. Durchweg mild. Sonderlich viel Hopfen kommt hier nicht durch, demnach bleibt das Bier auch über die Trinkdauer recht konstant mild.

Puh, also das Bier ist echt an Belanglosigkeit nicht zu überbieten. Okay, es ist trinkbar, zugegeben. Ich hab hier schon ganz andere Biere getrunken und die waren maximal was für die Palmen. Aber einen Innovationspreis gewinnt das Bier definitiv nicht. Brauch ich jetzt nicht unbedingt. Daher gibts für dieses Bier von mir 3,5 Punkte.

Bewertung von Mirco:

Meine Güte, was ist das denn wieder für ein Bier? Irgendwie für 20 Cent im Lidl geschossen – selbst unsere beiden Dosen sind schon kaputt. Das Design ist dafür gar nicht mal so hübsch ;-). Also im Ernst – hier hat sich niemand großartige Mühe gegeben. Immerhin wurde das Bier sogar in Deutschland gebraut. Ob das so gut sein soll, stellt sich nun heraus.

In der Nase: Ein wenig Malz und eine leichte Süße. Letzteres kommt auch im Geschmack durch, mehr aber auch nicht. Sehr mild, sehr wässrig und mit einem komischen Sub-Geschmack versehen, den ich nicht gut einschätzen kann. Aber mal ehrlich: So richtig schlecht schmeckt es trotzdem nicht. Eigentlich ganz leicht und easy zu trinken. Von Schluck zu Schluck kommt die Malzsüße aber immer stärker durch. Für einen Pooltag sicher eine ganz gute Option für kleines Geld. Ein Bier der Kategorie: Kann man machen, brauche ich aber nicht mehr. 5 Punkte.

Schreibe einen Kommentar