Detmolder Thusnelda Bier

Bierbewertung: Detmolder Thusnelda Bier

Bier-Test: Wir haben das Bier "Detmolder Thusnelda Bier" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Detmolder Thusnelda Bier-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Detmolder Thusnelda Bier.

Überblick: Detmolder Thusnelda Bier im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Detmolder Thusnelda Bier. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

„Germanisch erfrischend“ präsentiert sich die blonde Thusnelda, Ehefrau von Arminius, auch 2000 Jahre nach der Varus-Schlacht. Das Bier zu ihren Ehren wird, wie alle Detmolder Bierspezialitäten, mit viel Liebe in kupfernen Sudpfannen gebraut. Würzig, hopfig und blumig duftend fängt sie Aufmerksamkeit und Bewunderung ein. Die fein prickelnde Kohlensäure unterstreicht den frischen Charakter im Antrunk. Die Fülle der Hopfenaromen wird durch die Gabe hellen Malzes mit einem schönen Körper unterlegt.
https://brauerei-strate.de/unsere-biere/#detmolder-thusnelda-bier, Abruf am: 5. Juni 2023

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: mittel
  2. Schaumhaltbarkeit: kurzanhaltend bis mittel
  3. Geruchsintensität: schwach bis mittel
  4. Geruchsbalance: mild, locker, leicht, leicht würzig
  5. Bierfarbe: Gold
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: mittel
  8. Geschmack: frisch, prickelnd, hopfig, leicht malzig, schöner Körper

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Detmolder Thusnelda Bier" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Bewertung von Christian:

Thusnelda? Keine Ahnung wer das sein soll, aber ich bin auch alles andere als ein Geschichtsnerd. “Germanisch erfrischend” heißt es auf der Flasche. Na, ich bin gespannt.

Optisch haben hier ein goldfarbenes Bier vor uns welches eine durchschnittliche Schaumkrone hat und im Geruch eher mild bis leicht würzig unterwegs ist. Der Geschmack ist aus meiner Sicht nicht sonderlich appetitlich. Irgendwie ein Mix aus Würze, etwas Honig, Getreide, aber auch etwas erdig und auch sonst irgendwie etwas modrig. Hopfen und Bittere, so wie ich es bei Pilsenern sonst kenne, habe ich hier kaum entdeckt.

Mag sein, dass man das in Ostwestfalen so trinkt, der Ruhrpott kennt da andere Kandidaten. Daher ist das Bier leider nicht so sonderlich mein Fall. Mir schmeckt es einfach nicht so gut und wenn ich dann lieber auf das Trinken verzichte heißt das schon was, bin ich im Allgemeinen Bier gegenüber doch erstmal positiv gestimmt. Von germanisch erfrischend bin ich hier auch meilenweit weg. Insofern komme ich hier leider nicht über 3,5 Punkte hinaus.

Bewertung von Mirco:

Das Detmolder Bierchen ist meiner Meinung nach wirklich ein leckerer Kandidat – denn das hat verschiedene Gründe: Es schmeckt im Antrunk recht frisch und entspannt, also der erste Eindruck gefällt mir erst mal sehr gut. Danach kommen recht hopfig-getreide Noten durch. Das ist für den Antrunk eines Bieres nicht wirklich ungewöhnlich, aber ich möchte es dennoch erwähnt haben.

Der leicht malzige Körper kommt vor allem im Haupttrunk meiner Meinung nach sehr gut zur Geltung. Hier kommen vor allem die herberen Noten durch. Das kann man mögen – muss man aber eben nicht.

Schön ist vor allem, dass wir dieses Bier aus einer Bügelflasche genießen dürfen. Dadurch wirkt es nicht nur leckerer, sondern schmeckt (gedanklich) auch so. Insgesamt kommt ich deshalb auf gepflegte 8 Punkte.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar