Traugott Simon Landbier naturtrüb

Bierbewertung: Traugott Simon Landbier naturtrüb

Bier-Test: Wir haben das Bier "Traugott Simon Landbier naturtrüb" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Traugott Simon Landbier naturtrüb-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Traugott Simon Landbier naturtrüb.

Überblick: Traugott Simon Landbier naturtrüb im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Traugott Simon Landbier naturtrüb. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Traugott Simon naturtrübes Landbier, gebraut nach dem Deutschen Rheinheitsgebot.
https://www.trinkgut-wiesner.de/Bier/Pils/2124/Traugott-Simon-Landbier-0-33L-MEHRWEG, Abruf am: 27. März 2023

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: viel
  2. Schaumhaltbarkeit: langanhaltend
  3. Geruchsintensität: schwach bis mittel
  4. Geruchsbalance: süßlich, mild-malzig, leicht mild-röstig
  5. Bierfarbe: Braun
  6. Biertrübung: trüb
  7. Kohlensäuregehalt: mittel bis viel
  8. Geschmack: mild, leicht malzig

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Traugott Simon Landbier naturtrüb" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 7.50/10. From 5 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian:

Traugott Simon hat echt alle möglichen Bierstile im Angebot, insofern war ich jetzt wenig überrascht, dass es auch ein Landbier gibt, welches stilistisch mehr ein Keller- bzw. Zwickelbier zu sein scheint.

Optisch ist das Bier deutlich dunkler als gedacht, im Geruch ohne große Erwartung und daher überrascht es nicht, dass dieses Bier in der Nase nur recht wenige Aromen anbietet. Geschmacklich sind wir hier irgendwo im Nirgendwo. Sorry, aber der Antrunk ist so mild, dass ich ihn bald wässrig nennen möchte. Leider kommt hier kaum Aromatik an, wenn überhaupt, kann man mit viel Liebe eine malzige Richtung erkennen. Ganz dezent kommt hier nach und nach eine Getreidenote zum Vorschein, die aber sehr im Hintergrund bleibt. Ebenso wie der Hopfen, der quasi nur leicht im Abgang aufblitzt. Dieses Bier gerät bei mir, kaum getrunken, leider auch schon wieder in Vergessenheit.

Bitte nicht falsch verstehen, es schmeckt nicht fies, ekelig oder komisch, so wie ich es schon häufig vom einen oder anderen spanischen Lager kenne. Das möchte man dann wirklich am liebsten nur noch wegkippen. So ist es hier nicht. Man kann das schon trinken, nur fehlt es mir eben leider an Geschmack, von einer individuellen Note mal ganz zu schweigen. Daher gibt es von mir für dieses Bier leider auch nur 4 Punkte.

Bewertung von Mirco:

Das Traugott Simon Landbier habe ich bisher schon öfter im Getränkemarkt gesehen – aber erstaunlicherweise nie gekauft. Jetzt hat es (wie auch immer) Einzug in meinen Kühlschrank gefunden. Mit Traugott Simon kann ich generell sehr viel anfangen, da die Kollegen aus Moers echt einen guten Job machen und leckeres Bier zu einem vernünftigen Preis produzieren. Die ersten 2 Punkte sind hier also schon verdient, obwohl ich meine Nase noch gar nicht ins Glas gesteckt habe.

Nach Vollendung dessen kann ich aber sagen, dass wir es mit einem recht milden Bier zutun haben, dass gigantischer ausschaut, als es wirklich ist. Denn schauen wir uns das mal genauer an: Tief-Braun im Glas, trüb, mit ordentlich Schaum versehen und einer fest sitzenden Krone – da denkt man direkt an Power und Intensität. Hier sind es aber die leicht malzigen, sehr milden und leicht mild-röstigen Noten, die durchkommen – sowohl im Geruch, als auch bei meinem Geschmackstest – hier allerdings vor allem im Haupttrunk.

Der milde Charakter überwiegt generell. Der Schaum an sich schmeckt ein wenig metallisch. Das Bier hingegen bleibt mild-malzig – aber auf einem so geschmacksarmen Niveau, dass es quasi jedem schmecken müsste. Das ist hier natürlich auch ein bisschen der Plan von Traugott Simon – denn schließlich möchte man die breite Masse erreichen. Die bin ich nun mal. Habt Ihr also geschafft. Mir schmeckt’s gut und ich will mehr davon. 8 Punkte.

Schreibe einen Kommentar