Schnitzlbaumer Export Hell

Bierbewertung: Schnitzlbaumer Export Hell

Bier-Test: Wir haben das Bier "Schnitzlbaumer Export Hell" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Schnitzlbaumer Export Hell-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Schnitzlbaumer Export Hell.

Überblick: Schnitzlbaumer Export Hell im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Schnitzlbaumer Export Hell. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Unser charaktervolles Exportbier besticht durch seine goldgelbe Farbe, seine leichte Bittere und ein fein malziges Aroma. Die erhöhte Stammwürze erzielt einen etwas höheren Alkoholgehalt, und eine ausgewählte Hopfengabe sorgt für eine frische Geschmacksnote. Ein guter Begleiter zu leichten Speisen, zu Fisch, Geflügel und natürlich zu würzigen Salaten.
https://www.schnitzlbaumer.de/unsere-biere/export-hell/, Abruf am: 19. Juli 2021

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: viel
  2. Schaumhaltbarkeit: kurzanhaltend
  3. Geruchsintensität: schwach
  4. Geruchsbalance: mild
  5. Bierfarbe: Gelb-Gold, hell
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: mittel
  8. Geschmack: leicht bitter, fein malzig, frisch

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Schnitzlbaumer Export Hell" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 8.40/10. From 5 votes.
Please wait...
Bewertung Christian

Von der Brauerei hab ich auch noch nie was gehört. Zugegeben….meine Wahl fiel auf dieses Bier aufgrund des Namens. Irgendwie bekomm ich jetzt Hunger auf leckeres Schnitzel, aber ich weiche vom Thema ab 😉

Hier haben wir ein helles Exportbier, die ja üblicherweise mit etwas mehr Alkohol gebraut werden. Auch dieses hier hat 5,2% vol. Alkohol. Diese merkt man meiner Meinung nach beim Trinken aber nicht. Der erste Schluck war etwas metallisch bitter, allerdings verfliegt dieser Geschmack recht schnell wieder und mündet in einem mild-süffigen Aroma mit einer leicht süßlichen Note. Es ist keine intensive Würze, die in diesem Bier hervorsticht. Für ein Exportbier, welches aus meiner Sicht immer etwas stärker schmeckt, ist dieses hier wirklich sehr harmonisch und ausgeglichen. Insgesamt schmeckt es mir wirklich ganz gut, auch wenn’s trotzdem nicht zu meinen Favorites gehört.

Bewertung Mirco

Wir haben es hier also mit einem mehrfachen Award-Gewinner zutun, schenkt man den diversen Emblemen und Auflistungen Glauben, die man auf der Hersteller-Webseite findet. Mein erster Eindruck war und ist auch sehr positiv: Wenngleich ich von der eher kurzen Schaumhaltbarkeit ein wenig enttäuscht war, so kann mich der Geschmack überzeugen: Frisch, lecker, nicht zu herb, nicht zu bitter und relativ gut trinkbar, so lässt es sich beschreiben. Was mir ein wenig fehlt, ist diese eine „ganz spezielle“ Note, die das Bier von anderen Exportbieren unterscheidet. Für mich persönlich reicht es aber vollkommen aus und ich kann mir auch vorstellen, einen ganzen Abend (oder mehrere) mit diesem Bierchen zuzubringen. Das hausgebraute Bier aus der Brauereifamilie Frauendörfer wird mit Hopfen gebraut (nicht mit Hopfenextrakt) und kommt mir ehrlicherweise gerade, als 1. Bier der heutigen Verkostung, sehr gelegen. Würde man nun durch die Straßen Traunsteins (oder auch Deutschlandweit) ziehen und die Leute befragen, wie Ihnen dieses Bier schmeckt, so wird es sicherlich im Durchschnitt Werte im oberen Mittelfeld erhalten. Ich entscheide mich deshalb für sehr gute 8 Punkte.

Schreibe einen Kommentar