Ritter Export

Bierbewertung: Ritter Export

Bier-Test: Wir haben das Bier "Ritter Export" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Ritter Export-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Ritter Export.

Überblick: Ritter Export im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Ritter Export. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Unter der Dachmarke Ritter werden die drei Marken Ritter First, Ritter Pils und Ritter Export vermarktet. Der Markenname ist im Jahr 1905 entstanden, als die Dortmunder Brauereigesellschaft vorm. Gebr. Meininghaus und H. Bömke AG ihre Firmierung in Dortmunder Ritterbrauerei geändert hat. Diese ist wiederum durch den Zusammenschluss von u. a. der Lindenbrauerei und der Ritterbrauerei Ritterhaus und Wuppermann im Jahr 1889 gegründet worden. Marken- und Brauereilogo wird in den achtziger Jahren des 20. Jahrhunderts der von links nach rechts schreitende Ritter auf dem Pferd mit dem Krug in der Hand.
https://www.brauereierlebnis-dortmund.de/ritter.php, Abruf am: 19. Juli 2021

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: sehr viel
  2. Schaumhaltbarkeit: langanhaltend
  3. Geruchsintensität: mittel
  4. Geruchsbalance: bitter-herb
  5. Bierfarbe: Gelb
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: sehr wenig
  8. Geschmack: kräftig-würziger Antrunk, dann klassisch-mild, insgesamt ausgewogen

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Ritter Export" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 8.63/10. From 8 votes.
Please wait...
Bewertung Christian

Unerwartet war für mich eigentlich der sehr milde Geschmack. Ich fand das Ritter Export im ersten Moment tatsächlich sogar verwässert, dann kam eine leichte Würze zum Vorschein. Allerdings hinten raus überzeugte mich dieses Bier nicht, da es für meinen Geschmack etwas “metallisch” wurde. Da hab ich schon Dosenbiere getrunken, die weniger nach “Dose” geschmeckt haben. Alles in allem konnte man es aber trinken. 

Bewertung Mirco

Absolut überraschend. Hatte bei dem Namen “Export” eigentlich eher an Billigbiere und “Plörre” gedacht. Hier wurde ich positiv überrascht. Der Geschmack war zwar ein wenig wässrig und metallisch, dafür aber wirklich ziemlich süffig. Das ist insgesamt (für mich persönlich) ein sehr leichtes und entspanntes Bierchen, mit dem (oder mehreren) ich einen gemütlichen Abend verbringen könnte.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

1 Gedanke zu „Ritter Export“

  1. Für hier und jetzt ein gutes und trinkbares Bier. Ich würde es ja mit meinen Kindern teilen – aber schade aber auch 😉 Muss ich halt alleine zuschlagen! Ganz gleich was hier am Ende bei rauskommt: Für mich gibt’s die Vollwertung! Danke für euren coolen Beitrag. Ihr testet das wirklich authentisch. Gruß aus Bad-Bentheim

    Antworten

Schreibe einen Kommentar