Paulaner Weißbier

Bierbewertung: Paulaner Weißbier

Bier-Test: Wir haben das Bier "Paulaner Weißbier" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Paulaner Weißbier-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Paulaner Weißbier.

Überblick: Paulaner Weißbier im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Paulaner Weißbier. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Gut, besser, Paulaner. Schon immer ging die Beliebtheit des Paulaner Bieres weit über die Stadtgrenzen Münchens hinaus.
https://www.paulaner.de, Abruf am: 19. Juli 2021

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: viel
  2. Schaumhaltbarkeit: mittel
  3. Geruchsintensität: mittel bis stark
  4. Geruchsbalance: süß-mild
  5. Bierfarbe: Gelb-Gold
  6. Biertrübung: trüb
  7. Kohlensäuregehalt: mittel
  8. Geschmack: mild-süß

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Paulaner Weißbier" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 6.14/10. From 14 votes.
Please wait...
Bewertung Christian

Es riecht süßlicher, als es im ersten Moment schmeckt. Das Paulaner hat eine deutliche Note von Weizenmalz, die mich sogar leicht an den Geschmack von Banane erinnert. Ist sicherlich ein speziellerer Geschmack, den man mögen muss. Ich find ihn eigentlich okay, auch wenn ich Paulaner als Sponsor des FCB generell nicht unterstützen möchte 😉

Bewertung Mirco

Das Bier riecht ganz klassisch, wie ich mir ein Weizenbier vorgestellt habe, ganz genau so ist es. Das Bier hat den ganz klassischen Weizen-Nachgeschmack auf der Zunge, ob nun Weizenmalz oder die Hefe, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall schmeckt es sehr intensiv. Im Grunde ist das nicht mein Geschmack, daher gibt es dafür schon einmal einen Punkt Abzug. Hier werden wirklich Erinnerungen wach: Ich habe irgendwann einmal entschieden, dass ich kein Weizenbier mag… und als Grundlage für diese Entscheidung diente dieser Geschmack, der mir hier nun wieder begegnet. Also insgesamt, puh… ich kann mir schon vorstellen, dass eingefleischte Weizenbiertrinkerinnen und -trinker absolute Fans sind – ich bleibe leider ein wenig skeptisch. Kann mir kaum vorstellen, hiervon mehr als 2-3 Bier am Abend zu trinken. Daher auch meine eher magere Bewertung.

Schreibe einen Kommentar