Gulpener Ur-Hop IPA

Keyfacts zum Bier

Unsere Bewertung

Hier ist unsere Bewertung für das Gulpener Ur-Hop IPA, ein Bio-Bier aus den Niederlanden. Es gehört zur Biersorte IPA-International, was bedeutet, dass es mit verschiedenen Hopfensorten aus aller Welt gebraut wird. Das Bier hat einen Alkoholgehalt von 6.0% Vol. und eine Bittereinheit von 32 IBU.

Das Bier zeigt sich in einem gelbgoldenen Farbton, der leicht trüb ist. Der Schaum ist weiß, feinporig und hat eine mittlere Cremigkeit. Er bildet sich recht üppig und hält sich lange auf dem Bier. Das Bier sieht sehr ansprechend aus. Der Geruch ist intensiv und fruchtig. Man nimmt vor allem tropische Früchte wie Mango, Ananas und Passionsfrucht wahr, aber auch Zitrusnoten wie Grapefruit und Limette. Der Hopfen macht sich deutlich bemerkbar und verleiht dem Bier eine bitterherbe Note.

Der erste Schluck ist frisch, fruchtig und trocken. Das Bier hat einen mittleren Kohlensäuregehalt und ein vollmundiges Mundgefühl. Die Geschmacksnoten entsprechen dem Geruch, wobei die exotischen Früchte etwas in den Hintergrund treten und die Zitrusnoten stärker hervorkommen. Das Bier hat auch eine harzige, würzige und kantige Seite, die eine scharfe Würze vermittelt, ohne wirklich scharf zu sein. Das Bier ist kräftig und bitter im Geschmack. Der Abgang ist trocken, fruchtig und bitterherb. Er hat eine mittlere Länge und hinterlässt einen angenehmen Nachgeschmack.

Wir geben dem Gulpener Ur-Hop IPA eine Gesamtnote von 6.75, wobei Christian 6.50 Punkte und Mirco 7.00 Punkte vergeben hat. Wir finden das Bier gut gelungen und empfehlen es allen, die gerne fruchtige und bittere Biere mögen.

Bewertungskriterien im Überblick

Eure Bewertung

Stimmt ab und zeigt uns, wie euch das Bier geschmeckt hat, indem Ihr auf die Sterne klickt.
Ihr möchtet eure ausführliche Meinung teilen? Schreibt uns unten in die Kommentare. 🙂

Rating: 7.67/10. From 3 votes.
Please wait...

Wer testet hier

Wir, Christian und Mirco, sind schon lange befreundet, kommen aus dem Ruhrgebiet und haben ein gemeinsames Hobby: Bier trinken! Da haben wir uns gedacht: Wir erstellen eine Webseite, um unsere Meinung zu vielen verschiedenen Bieren zu präsentieren und mit anderen Bierfreunden zu teilen.

Schreibe einen Kommentar