Schmucker Odenwälder Bio Landbier

Keyfacts zum Bier

Unsere Bewertung

Das Schmucker Odenwälder Bio Landbier ist ein Zwickel-/Kellerbier aus der Privat-Brauerei Schmucker GmbH in Mossautal, Hessen. Mit einem Alkoholgehalt von 5.0% Vol. ist es ein angenehm leichtes Bier.

Optisch besticht das Bier durch seine bernsteinfarbene Trübung. Der Schaum ist beige, mittelporig und fest. Die Schaumbildung ist reichlich und hält lange an, was auf ein gut gebrautes Bier hindeutet. In der Nase ist das Bier malzaromatisch und frisch, wobei die Intensität eher schwach bis mittel ist. Der Kohlensäuregehalt ist wenig bis mittel, was zu einem weichen und relativ vollmundigen Antrunk führt. Es ist süffig mit einer leichten Malznote. Geschmacklich ist das Bier malzaromatisch, brotig und leicht beerig. Der Abgang ist mild bitter, mit einer feinen Säure und trocken. Der Nachgeschmack hält mittellang an.

Wir haben beide eine Note von 6.50 vergeben, was zu einer Gesamtnote von 6.50 führt. Ein solides Bier, das einen Versuch wert ist.

Bewertungskriterien im Überblick

Eure Bewertung

Stimmt ab und zeigt uns, wie euch das Bier geschmeckt hat, indem Ihr auf die Sterne klickt.
Ihr möchtet eure ausführliche Meinung teilen? Schreibt uns unten in die Kommentare. 🙂

Rating: 7.33/10. From 3 votes.
Please wait...

Wer testet hier

Wir, Christian und Mirco, sind schon lange befreundet, kommen aus dem Ruhrgebiet und haben ein gemeinsames Hobby: Bier trinken! Da haben wir uns gedacht: Wir erstellen eine Webseite, um unsere Meinung zu vielen verschiedenen Bieren zu präsentieren und mit anderen Bierfreunden zu teilen.

Schreibe einen Kommentar