Licher 1854 Kellerbier

Keyfacts zum Bier

Unsere Bewertung

Für alle, die auf der Suche nach einem traditionellen, bodenständigen Bier sind, könnte das Licher 1854 Kellerbier genau das Richtige sein. Gebraut von der Licher Privatbrauerei in Hessen, ist dieses Kellerbier ein echtes Stück hessischer Braukunst.

Mit einem Alkoholgehalt von 5.0 % Vol. und einer Stammwürze von 11.9 °P präsentiert es sich als solides Bier mit einem Hauch von Geschichte. In puncto Bierfarbe zeigt es ein strahlendes Goldgelb, während es sich opal bis trüb im Glas präsentiert. Der Schaum bildet sich mittel bis viel und zeigt sich in einem cremigen Weiß, feinporig und einladend. Die Nase wird von getreidigen Aromen dominiert, begleitet von mildwürzigen und leicht kräuterigen Noten, allerdings auf eine eher schwache Art und Weise.

Der erste Schluck offenbart ein mildes, erfrischendes Mundgefühl mit einer leichten Malzigkeit. Geschmacklich präsentiert sich das Bier malzig und getreidig, mit einer leichten Würze und einer dezenten Fruchtnote, die dem Ganzen eine angenehme Tiefe verleiht. Im Abgang ist es eher unauffällig, mit einer leichten Säure, die schnell verfliegt. Insgesamt ein solides Bier, das sich durch seine Milde und Ausgewogenheit auszeichnet.

Christian vergibt eine Note von 6.00, während Mirco ihm etwas mehr Punkte gibt und eine 7.00 vergibt. Das ergibt eine Gesamtnote von 6.50 für das Licher 1854 Kellerbier, das sicherlich diejenigen ansprechen wird, die auf der Suche nach einem unkomplizierten, aber dennoch geschmackvollen Bier sind.

Bewertungskriterien im Überblick

Eure Bewertung

Stimmt ab und zeigt uns, wie euch das Bier geschmeckt hat, indem Ihr auf die Sterne klickt.
Ihr möchtet eure ausführliche Meinung teilen? Schreibt uns unten in die Kommentare. 🙂

Rating: 6.50/10. From 2 votes.
Please wait...

Wer testet hier

Wer wir sind

Wir, Christian und Mirco, sind schon lange befreundet, kommen aus dem Ruhrgebiet und haben ein gemeinsames Hobby: Bier trinken! Da haben wir uns gedacht: Wir erstellen eine Webseite, um unsere Meinung zu vielen verschiedenen Bieren zu präsentieren und mit anderen Bierfreunden zu teilen.

Schreibe einen Kommentar