Rhaner 1283 Hell

Keyfacts zum Bier

Unsere Bewertung

Das Rhaner 1283 Hell ist ein Bier, das unaufgeregt und bodenständig daher kommt. Hergestellt von Rhanerbräu in Schönthal-Rhan in Bayern, verkörpert dieses Helles die Tradition und Handwerkskunst einer regionalen Brauerei.

Mit einem Alkoholgehalt von 4.8 % Vol. und einer Stammwürze von 11.0 °P präsentiert sich dieses Bier als solide Wahl für entspannte Momente. In der Farbe zeigt es ein strahlendes Gold und kann sowohl als blank aber auch opal bezeichnet werden. Der Schaum bildet sich reichlich und präsentiert sich in einem weißen, feinporigen und cremigen Aussehen, der mittel bis langanhaltend ist.

Der Geruch des Bieres ist mild und wird von einer angenehmen Malzsüße sowie einer leichten Zitrusnote begleitet. Die Intensität des Aromas ist schwach bis mittel, was dem Bier eine gewisse Zurückhaltung verleiht. Beim ersten Schluck zeigt sich das Bier schlank, spritzig frisch und feinperlig im Mundgefühl. Geschmacklich präsentiert es sich mild, süffig und leicht malzaromatisch, mit minimalen süßlichen Nuancen. Im Abgang ist es super kurz und sehr schwach, fast schon wässrig, ohne eine erkennbare Bitterkeit. Für Christian mag das Bier unscheinbar wirken, aber Mirco sieht darin das perfekte Getränk für gemütliche Stunden im Biergarten, ganz unabhängig vom Wetter.

Christian vergibt eine solide Note von 6.00, während Mirco begeistert eine 8.00 vergibt. Das ergibt eine Gesamtnote von 7.00 für das Rhaner 1283 Hell, das sicherlich diejenigen ansprechen wird, die auf der Suche nach einem unkomplizierten und süffigen Biergenuss sind.

Bewertungskriterien im Überblick

Eure Bewertung

Stimmt ab und zeigt uns, wie euch das Bier geschmeckt hat, indem Ihr auf die Sterne klickt.
Ihr möchtet eure ausführliche Meinung teilen? Schreibt uns unten in die Kommentare. 🙂

Rating: 8.00/10. From 3 votes.
Please wait...

Wer testet hier

Wer wir sind

Wir, Christian und Mirco, sind schon lange befreundet, kommen aus dem Ruhrgebiet und haben ein gemeinsames Hobby: Bier trinken! Da haben wir uns gedacht: Wir erstellen eine Webseite, um unsere Meinung zu vielen verschiedenen Bieren zu präsentieren und mit anderen Bierfreunden zu teilen.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar