Unsere besten Biere aus Finnland

Wenn man an Finnland denkt, ist „Bier“ sicherlich nicht die erste Assoziation. Die einen denken an ländliche Gegenden, Kälte, Lordi oder Kimi Räikkönen. Der Begriff „typisch finnisches Bier“ scheint bei Google jedoch eine gefragte Suche zu sein, zeigt sie doch immerhin über eine halbe Million Ergebnisse.

Bier wird in Finnland schon seit über 1000 Jahren gebraut. Ob glutenfrei, stark, hopfenaromatisch oder malzig – in Finnland bekommt Ihr jedes erdenkliche Bier. Hier hat sich allerdings weniger eine ganz spezielle Sorte dominant herausgestellt: Vielmehr gibt es in Finnland zahlreiche, verschiedene Bierspezialitäten. Die Finnen wandeln ihr Bier anscheinend gerne ab und probieren Neues: vom Dinkelbier, über Wachholdergetränken bishin zum ausgeflippten Craftbeer. Jetzt zeigen wir Euch erst einmal die finnischen Biere, die uns bisher auf den Tisch gestellt wurden.

1.

Pyynikin Mosaic Lager,
Lager

Wertung: 8.25
Christian: 8.00
Mirco: 8.50