Alpirsbacher Kloster Weizen Dunkel

Keyfacts zum Bier

Unsere Bewertung

Hier kommt unser Review zum Alpirsbacher Kloster Weizen Dunkel, ein Weizenbier aus der Alpirsbacher Klosterbräu Glauner GmbH in Alpirsbach, Baden-Württemberg. Dieses dunkelbraune Bier präsentiert sich im Glas schön trüb mit einem feinporigen, beigefarbenen Schaum, der sich mittel bis langanhaltend zeigt und an den Glasrand Schlieren hinterlässt.

Der Geruch des Bieres ist fruchtig und malzig mit einer deutlichen Note von reifer Banane. Die Geruchsintensität ist mittel, was einen angenehmen ersten Eindruck hinterlässt.

Im Antrunk schmeckt das Alpirsbacher Kloster Weizen Dunkel mild-süßlich und fruchtig, wobei die Banane klar im Vordergrund steht. Der Kohlensäuregehalt ist gering bis mittel, was das Mundgefühl angenehm mild und süffig macht. Geschmacklich dominieren fruchtige und malzig-süßliche Noten, begleitet von einem leichten brotigen Aroma.

Der Abgang ist mild-süffig mit einer leichten Säure und quasi keiner Bittere, was das Bier sehr gut trinkbar macht.

Christian ist von diesem Bier sehr angetan und bewertet es mit einer 9.00. Er schätzt die Ausgewogenheit und den harmonischen Geschmack. Mirco hingegen findet das Bier etwas zu süß und nicht ganz so aufregend, weshalb er nur eine 5.50 vergibt.

Insgesamt ergibt sich eine Gesamtnote von 7.25 für das Alpirsbacher Kloster Weizen Dunkel. Ein Bier, das polarisiert, aber durch seine fruchtigen und malzigen Noten sicherlich viele Freunde findet.

Bewertungskriterien im Überblick

Eure Bewertung

Stimmt ab und zeigt uns, wie euch das Bier geschmeckt hat, indem Ihr auf die Sterne klickt.
Ihr möchtet eure ausführliche Meinung teilen? Schreibt uns unten in die Kommentare. 🙂

Wer testet hier

Wer wir sind

Wir, Christian und Mirco, sind schon lange befreundet, kommen aus dem Ruhrgebiet und haben ein gemeinsames Hobby: Bier trinken! Da haben wir uns gedacht: Wir erstellen eine Webseite, um unsere Meinung zu vielen verschiedenen Bieren zu präsentieren und mit anderen Bierfreunden zu teilen.

Euer Kontakt zu uns

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar