Camba Winterzauber

Keyfacts zum Bier

Unsere Bewertung

Bewertung von Christian:

Jetzt zaubert Camba den Winter herbei 😀 Dieses Märzen ist bräunlich im Glas und zeigt eine durchaus ordentliche Schaumbildung. Der Geruch ist intensiv, malzig, würzig, aber auch nach Karamell und fast schon alkoholisch.

Beim Antrunk erlebt man zunächst eher weniger Kohlensäure und das Bier ist auch samtig wohlig im Mund. Geschmacklich merkt man hier vor allem die Malznoten. Die Intensität aus dem Geruch hat es zwar und es ist eben auch sehr vollmundig, aber bei weitem nicht schwer, wie man es denken könnte. Es ist schön abgestimmt und passt super zu der aktuellen Jahreszeit und dem Winter.

Hier hat die Brauerei wirklich viel richtig gemacht. Es ist geschmacklich sehr rund und stimmig und passt toll in die Jahreszeit. Von mir gibt es hier sehr tolle 9 Punkte

Bewertung von Mirco:

Winterzauber – na da passt ja allein der Name schon in die Jahresszeit. Malzig, leicht würzig, intensiv, deftig und kräftig – so könnte man dieses Bierchen beschreiben. Dazu sieht es noch sehr schön im Glas aus. Ich finde, dass man nicht direkt durchgucken kann. Es ist ein wenig „opal“, bzw. auf jeden Fall nicht ganz blank – farblich aber in jedem Fall ein Mix aus Bernstein und Braun.

Die Kohlensäure ist moderat vertreten und der Antrunk gefällt mir auch ganz gut. Im Schnitt ist es meiner Meinung nach ein sehr bekömmliches, sehr gut trinkbares Bier, das hier in meinem Glas viel zu schnell verdunstet, weil Christian und ich uns wieder bei der Probe verquatschen. Was bleibt: Ein malzlastiges Bier, das ein sehr wohliges angenehmes Gefühl im Mund erzeugt. Kann man gut trinken, rutscht sehr gut die Kehle runter und passt, so finde ich, auch sehr gut zu Weihnachten. Aber auch dann, wenn Ihr diesen Beitrag zufällig im Juni lest – einfach mal probieren. Es ist ein tolles Bier, das man auf jeden Fall mal getrunken haben muss. 7,5 Punkte.

Bewertungskriterien im Überblick

Eure Bewertung

Stimmt ab und zeigt uns, wie euch das Bier geschmeckt hat, indem Ihr auf die Sterne klickt.
Ihr möchtet eure ausführliche Meinung teilen? Schreibt uns unten in die Kommentare. 🙂

Rating: 9.50/10. From 2 votes.
Please wait...

Wer testet hier

Wer wir sind

Wir, Christian und Mirco, sind schon lange befreundet, kommen aus dem Ruhrgebiet und haben ein gemeinsames Hobby: Bier trinken! Da haben wir uns gedacht: Wir erstellen eine Webseite, um unsere Meinung zu vielen verschiedenen Bieren zu präsentieren und mit anderen Bierfreunden zu teilen.

Schreibe einen Kommentar